[DE] Deutsch[EN] Englisch[ES] Spanisch[FR] Französisch
>> Startseite >> Über uns >> Sinan Tevetoğlu

Angebot einholen

Jobs bei uns

Wegbeschreibung

Sinan Tevetoğlu

Mehr als 40 Jahre Erfahrung sprechen für sich.

Seit 1966 bringt Sinan Tevetoğlu, der sein Abitur an der Deutschen Schule in Istanbul abgelegt hat,  Deutsche und Türken in Kommunikationsfragen einander näher. Was als studentischer Nebenjob begann – Tevetoğlu ist Diplom-Bauingenieur und übersetzte damals parallel zum Studium an der Technische Hochschule in Darmstadt – war stets offen ausgelebte Leidenschaft. 1986 schließlich, 14 Jahre nach der Vereidigung zum staatlich geprüften Übersetzer und Dolmetscher, wird das Übersetzungsbüro Tevetoğlu  zu seiner Profession.

Acht Jahre lang war Sinan Tevetoğlu Mitglied der Prüfungskommission des Staatlichen Prüfungsamtes. Er ist auch Mitglied des Bundesverbands der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ).

Sein Büro bietet neben „Türkisch-Deutsch“ und „Deutsch-Türkisch“ natürlich auch Übersetzungs- und Dolmetscherdienste von und in alle Sprachen der Welt an. Somalische Heiratsurkunde ins Deutsche übersetzen? Die deutsche Werbebroschüre ins Englische? Oder den Web-Auftritt in mehreren Sprachen? Für die mehr als 1.000 freien Mitarbeiter des Übersetzungsbüros Tevetoğlu kein Problem!

Sowohl Privatkunden als auch Unternehmen und Justizbehörden lassen schriftliche wie mündliche Sprachbarrieren vom Übersetzungsbüro Tevetoğlu beseitigen. Prompt, zuverlässig und zu fairen Preisen.